* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   26.09.09 21:33
    Hallo Liebes! Ich mö
   9.09.10 01:42
    In it something is.






Wenn ich groß bin werd ich Mathe Prof.

 

 

Mathe wird mein neuer Freund!

 

Naja, jedenfalls werde ich mich wohl öfter mit Mathe beschäftigen. Das Mathetraining an der Uni hat mir mal wieder deutlich gemacht, dass ich mit Mathe nur klar komme, wenn ich mit damit öfter als ich mag beschäftige.

Mathe ist einfach! Im Grunde. Es geht schlicht und ergreifend nur darum die Regeln zu befolgen, die man gelernt hat. Solche Sachen wie Punkt vor Strich usw. Meine Unsicherheiten kommen nur daher, dass ich mir die Regel so schwer merken kann. Das bedeutet wiederum, dass ich einfach nur alles immer und immer wieder durch gehen muss um Routine im anwenden der Regeln zu bekommen. Und wenn dann alles gut läuft bin ich ein kleines bescheidenes Matheass.

Nun habe ich nicht mehr so entsetzliche Angst. Ich muss mich nur in selbst Disziplin üben. Nicht leicht, aber machbar.

 

Also ist das Thema Mathe – Training jetzt durch. Das  Thema Chipkarte hat sich gestern in einem einstündigen Ansteh – Marathon erledigt. Nächste Woche stürme ich als Ersti die Uni in meiner Einführungs – Woche. Vor den Mentoren wurde ich einschlägig gewarnt

 

2.10.09 19:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung